Unternehmenspolitik

Die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden verpflichten sich gemeinschaftlich zu einer hohen Produkt- und Prozessqualität. Kontinuierliche Verbesserung aller Produkte und Prozesse ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Im Sinne dieser gemeinsamen Verpflichtung sind die nachstehenden Leitsätze als oberste Richtlinie zu verstehen, welche die Handlungsweise von Geschäftsleitung und Mitarbeitenden bestimmt.

Leitsätze

_____________________________

Kundenorientierung
Wir orientieren uns an den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden und sind auf kundenspezifische Lösungen ausgerichtet. Das Streben nach Erhöhung der Kundenzufriedenheit prägt unser Handeln.

Qualität
Eine umfassende Qualität ist die einzige Basis für kundenorientierte und langfristig erfolgreiche Produkte und Leistungen. Unsere Strategie basiert auf Prozessqualität, Produktqualität und Beziehungsqualität.

Kontinuierliche Verbesserung
Wir verpflichten uns zur regelmäßigen Überprüfung unserer Abläufe, um die Produktqualität und die Wirksamkeit unseres Managementsystems kontinuierlich zu verbessern.

Kompetenz
Jede Tätigkeit innerhalb unserer Prozesse soll möglichst von mindestens zwei Mitarbeitenden ausgeführt werden können. Durch Schulung und Einarbeitung soll sichergestellt werden, dass jeder Mitarbeitende für mehrere Tätigkeiten eingesetzt werden kann.

Umweltschutz
Wir verpflichten uns zum schonenden Umgang mit unseren Umwelt-Ressourcen, indem wir danach streben Umweltbelastungen zu vermeiden.

Compliance
Wir versichern, dass unsere Produkte und Dienstleistungen allgemeingültigen und gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
 

_____________________________

Freigabe: 19.12.2022

Dominik Kiefer / Joachim Stiefken
Geschäftsführer